Hi Neil,
Interessanter Versuch. Allerdings sind auch die NAR oder Tripoli anerkannte Werte
(sprich was der Hersteller draufschreiben darf) nur ein Mittelmaß aus vielen
Abränden. Wenn Du RMS fliegst, hast Du JEDE Menge Variablen. Kein Delay
gleicht dem anderen, schon von der Länge her nicht! Eine Variantion von 3-4
Zehntel ist keine Seltenheit. Beim Grain verhält es sich genauso. Hier sprechen
wir auch nur von der mechanischen Berarbeitung (sprich Schnittlängen) in den obigen
Fällen. Wie wirklich 100% Homogen eine Charge zur anderen ist, weiß man auch
nicht. Du wirst also NIE zwei Motoren, geschweige den eine "Ladung" Motoren
finden, die genau gleich sind. Persönlich halte ich das aber auch nicht für wirklich
notwendig, weil es völlig egal ist, ob die Rock 300, 305 oder nur 299m hochfliegt.
Beim Clustern sieht es etwas anders aus, aber auch hier dürfte 5% Variation den
sicheren Flug bzw. die gefährliche Phase des Verlassens der Rampe NICHT gefährden.
Edit: sorry hatte das Wort "nicht" irgendwie unterschlagen ;o))
Was ich viel gravierender Finde, ist die Tatsache, daß AT sehr oft falsche Düsen
ins Reload packt, das Delay nicht stimmt und bei den HDKs (Delay Reload Kits)
die aufgedruckten Motoren NICHT stimmen. Ich werde diesbezüglich auch mal
eine Mail an Aerotech schicken.
P.S: Nimm (wenn Du Lust und Zeit verspührst) mal die Weco C6 Motoren unter
die Lupe. Die Dinger sind kaum stärker als Dein B4-4 (also nie im Leben "C" Klasse)
und die Variation in den Delays ist gerade beim C6-3 super gravierend.
Geändert von Lightning_Man am 12. Juni 2008 um 14:33
viele internette Grüße,
Reinhard
if nothing else helps, just add a couple of kilovolts
)
L1
TRA #: 11857