Autor | Thema |
---|---|
Tom
Grand Master of Rocketry
Registriert seit: Aug 2000 Wohnort: Neustadt Verein: T2 , SOL-1 Beiträge: 5257 Status: Offline |
Beitrag 7154934
, 24 und 29 mm Motoren von Cesaroni ??
[30. Januar 2010 um 21:21]
Hab neulich beim Stöbern im Web was interesantes von CTI gefunden:
http://www.pro38.com/products.php Da tauchen jetzt auch 24 und 29 mm Motoren auf. Weiß da jemand mehr drüber ? Gruß Tom |
Lavalle
Epoxy-Meister Registriert seit: Mär 2008 Wohnort: Germany Verein: RAMOG / TRA 11185 - L2, Präfekt. Beiträge: 308 Status: Offline |
Beitrag 7154935
[30. Januar 2010 um 21:43]
Zitat: Hey Tom. Rebel Rocketry in NL vertreibt die 38 Pro X und hat dem Vernehmen nach die Kleinen bald im Program. VG R. Geändert von Lavalle am 30. Januar 2010 um 22:56 Wer Wahrheit in Tücher wickelt wird sie irgendwann nicht mehr erkennen. |
Kabelmann
SP-Schnüffler Registriert seit: Sep 2005 Wohnort: im Norden, bei Lüneburg Verein: AGM e.V., TRA L2 Beiträge: 854 Status: Offline |
Beitrag 7154940
[31. Januar 2010 um 11:24]
Hallo
Die CTI Pro29 Reihe wurde vor ziemlich genau einem Jahr bereits angekündigt. Mittlerweile sind Hardware und Reloads auch in Europa erhältlich. Die Hardware sieht im Katalog allerdings geringfügig anders aus als bei der Pro38 Reihe, welche nur aus Reload-Kartusche und Hülse/Casing besteht. Auf den Bildern sieht man, das man für das Casing noch einen Verschlußring (Rear Closure) braucht. Ich denke es wird für die frisch beworbene 24mm Reihe zumindest für Europa ähnlich lange dauern, bis sie hier tatsächlich erhältlich ist. In US-amerikanischen Foren wird Pro29 gerade ziemlich hoch gehandelt, da CTI in Zusammenarbeit mit Anbietern von Bausätzen, (zB. Wildmanrocketry) "Free Cesaroni Hardware" gerade richtig raushaut. Mir persönlich scheinen die 29mm Impulse sehr hochpreisig. In einer früheren Diskussion hatte sich mal jemand die Mühe gemacht AT und CTI Preise zu vergleichen und man war zu dem Ergebnis gekommen, das sich große Preisunterschiede in den unteren Impulsklassen nach oben hin relativieren. (Wenn ich es recht erinnere) Ich hab das Gefühl, in 29mm tendiert das noch weiter auseinander. Was ich allerdings viel interessanter finde, sind die von CTI angekündigten "Spacer", welche es einem ermöglichen in einem großen Casing ein kleineres Reload zu fliegen. Diese Spacer gibts für die 29 und 38mm Reihe und machen es möglich, mit der Anschaffung von nur 2 Casings einer Serie (3Grain und 6Grain) die ganze Bandbreite von 1-6Grains zu fliegen..... Sowas ähnliches hat Aerotech übrigens auch kürzlich mal einer breiteren Öffentlichkeit unter die Nase gehalten. Gruß Jan |
holger_t
Epoxy-Meister Registriert seit: Sep 2003 Wohnort: Wallenhorst Verein: TRA # 11650 L2 Beiträge: 491 Status: Offline |
Beitrag 7154949
[31. Januar 2010 um 16:12]
Hallo Allseits,
wenn alles klappt, werden die AT Spacer dem nächst auch hier lieferbar sein. Man muß nur eins bedenken, der Motor wird durch den Spacer nicht leichter. Wenn ich einen kleinerern Motor fliegen möchte, wird ein Teil der Leistung vom längeren Casing und dem Spacer verschluckt! Preislich liegen diese Adapter ähnlich wie ein Casing Rohr, somt hat man nicht sehr viel gespart. Ich für meinen Teil finde die Lösung unglücklich und werde darauf verzichten. Ich habe auch einen BC 125 & BC 80 Beide Grains könen mit dem großen Gehäuse geflogen werden, aber Sinn macht das nicht. Besser man nimmt dann das BC 80 Gehäuse zusätzlich. Gruß Holger Meine Bilder können gerne privat genutzt werden, jedoch sollte eine Namensnennung und info an mich erfolgen! |