Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > 3" Scale AQM-37 Jayhawk - Baubericht -
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]

Autor Thema 
Kabelmann

SP-Schnüffler

Kabelmann

Registriert seit: Sep 2005

Wohnort: im Norden, bei Lüneburg

Verein: AGM e.V., TRA L2

Beiträge: 854

Status: Offline

Beitrag 7312926 [Alter Beitrag13. Februar 2011 um 17:52]

[Melden] Profil von Kabelmann anzeigen    Kabelmann eine private Nachricht schicken   Kabelmann besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kabelmann finden

Zitat:
Original geschrieben von Roman
...ich habe schonmal nachgefragt...



Komisch, warum überrascht mich das jetzt nicht???
Kabelmann

SP-Schnüffler

Kabelmann

Registriert seit: Sep 2005

Wohnort: im Norden, bei Lüneburg

Verein: AGM e.V., TRA L2

Beiträge: 854

Status: Offline

Beitrag 7313940 [Alter Beitrag18. Februar 2011 um 15:03]

[Melden] Profil von Kabelmann anzeigen    Kabelmann eine private Nachricht schicken   Kabelmann besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kabelmann finden

Hi zusammen

Der kleine Heizlüfter schafft es mittlerweile wieder die Werkstatt auf brauchbare Temperaturen zu bringen, und über die winterliche Schaffenspause sind hier ein paar Teile für die Jayhawk eingetroffen.



Die Jayhawk hat jetzt einen eigenen Schirm. 30" gemessen über die Öffnung.
Davon abgesehen, das ich kaum Bilder im Netz gefunden habe, wie die Dinger (Drohnen) wieder geborgen werden, bin ich über ein Bild gestolpert mit einer Firebolt (Nachfolger) am Boden und einem orange-weißem Schirm.
Denke der wird sich nett am Himmel machen.



Shockcord ist tubular Kevlar, dann muß ich mich nicht noch darum kümmern, eine andere Schockcord vor dem Feuer zu schützen.

Ein bißchen ist noch zu tun.

- Gewicht in der Spitze muß noch weiter erhöht werden, Stabilität ist mir sonst zu mager.
- Schockcord befestigen.
- Klarlack.
- Ausstoßtest.

Gruß Jan
Kabelmann

SP-Schnüffler

Kabelmann

Registriert seit: Sep 2005

Wohnort: im Norden, bei Lüneburg

Verein: AGM e.V., TRA L2

Beiträge: 854

Status: Offline

Beitrag 7410916 [Alter Beitrag04. Mai 2011 um 08:51]

[Melden] Profil von Kabelmann anzeigen    Kabelmann eine private Nachricht schicken   Kabelmann besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kabelmann finden

Hallo zusammen

So, fertig. Habe mich auf zwei Motoren festgelegt.

Erstflug in vier Wochen zum RJD2011 auf AT H238T, Höhe damit etwa 320m.

Wenn der Vogel keine Zicken macht und alles noch dran ist, ein Flug auf AT H180W, damit dann etwa 460m.

Wir werden sehen....

Gruß Jan

legranddudu

Epoxy-Meister

Registriert seit: Nov 2009

Wohnort: München

Verein: me myself and I

Beiträge: 494

Status: Offline

Beitrag 7450928 , last minute [Alter Beitrag26. Mai 2011 um 21:46]

[Melden] Profil von legranddudu anzeigen    legranddudu eine private Nachricht schicken   legranddudu besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von legranddudu finden

...last minute construction für RJD...another Jayhawk (kleiner), basierend auf Madcow Rocketry Kit, stark verändert...Jetzt für RJD aber eigentlich als T2 Prüfungsrakete gedacht (Mit Altimax)...Jetzt knapp unter 1 kg, sollte ideal für G/H Motoren.


LG aus MUC

Denis









Geändert von legranddudu am 31. Mai 2011 um 22:51


"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
(Winston Churchill)
Kabelmann

SP-Schnüffler

Kabelmann

Registriert seit: Sep 2005

Wohnort: im Norden, bei Lüneburg

Verein: AGM e.V., TRA L2

Beiträge: 854

Status: Offline

Beitrag 7490916 [Alter Beitrag10. Juni 2011 um 21:30]

[Melden] Profil von Kabelmann anzeigen    Kabelmann eine private Nachricht schicken   Kabelmann besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kabelmann finden

Hallo zusammen

Abschließend nochmal zwei Bilder vom Erstflug der Jayhawk.

Ach ja, sie fliegt....... und wie cool.

Erstflug am RJD2011 bei bestem Wetter und reichlich Wind.
Der Motor, ein H-238 T vielleicht etwas unscale, aber für einen Jungfernflug das Mittel der Wahl.

Unter Schub völlig stabil, nach Schubende legte sie sich etwas in den Wind.

Leider keine Fotos mit Flamme oder am Himmel, wer hat sowas eventuell? Bitte alles zu mir. wink





Eigentlich wollte ich sie noch auf einem H-180 fliegen, bin ich dann aber nicht mehr zu gekommen....

Gruß Jan
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben