Kabelmann
SP-Schnüffler
Registriert seit: Sep 2005
Wohnort: im Norden, bei Lüneburg
Verein: AGM e.V., TRA L2
Beiträge: 854
Status: Offline
|
Zitat: Original geschrieben von Roman ...ich habe schonmal nachgefragt...
Komisch, warum überrascht mich das jetzt nicht???
|
Kabelmann
SP-Schnüffler
Registriert seit: Sep 2005
Wohnort: im Norden, bei Lüneburg
Verein: AGM e.V., TRA L2
Beiträge: 854
Status: Offline
|
Hi zusammen Der kleine Heizlüfter schafft es mittlerweile wieder die Werkstatt auf brauchbare Temperaturen zu bringen, und über die winterliche Schaffenspause sind hier ein paar Teile für die Jayhawk eingetroffen. Die Jayhawk hat jetzt einen eigenen Schirm. 30" gemessen über die Öffnung. Davon abgesehen, das ich kaum Bilder im Netz gefunden habe, wie die Dinger (Drohnen) wieder geborgen werden, bin ich über ein Bild gestolpert mit einer Firebolt (Nachfolger) am Boden und einem orange-weißem Schirm. Denke der wird sich nett am Himmel machen. Shockcord ist tubular Kevlar, dann muß ich mich nicht noch darum kümmern, eine andere Schockcord vor dem Feuer zu schützen. Ein bißchen ist noch zu tun. - Gewicht in der Spitze muß noch weiter erhöht werden, Stabilität ist mir sonst zu mager. - Schockcord befestigen. - Klarlack. - Ausstoßtest. Gruß Jan
|
Kabelmann
SP-Schnüffler
Registriert seit: Sep 2005
Wohnort: im Norden, bei Lüneburg
Verein: AGM e.V., TRA L2
Beiträge: 854
Status: Offline
|
Hallo zusammen
So, fertig. Habe mich auf zwei Motoren festgelegt.
Erstflug in vier Wochen zum RJD2011 auf AT H238T, Höhe damit etwa 320m.
Wenn der Vogel keine Zicken macht und alles noch dran ist, ein Flug auf AT H180W, damit dann etwa 460m.
Wir werden sehen....
Gruß Jan
|
legranddudu
Epoxy-Meister
Registriert seit: Nov 2009
Wohnort: München
Verein: me myself and I
Beiträge: 494
Status: Offline
|
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." (Winston Churchill)
|
Kabelmann
SP-Schnüffler
Registriert seit: Sep 2005
Wohnort: im Norden, bei Lüneburg
Verein: AGM e.V., TRA L2
Beiträge: 854
Status: Offline
|
Hallo zusammen Abschließend nochmal zwei Bilder vom Erstflug der Jayhawk. Ach ja, sie fliegt....... und wie cool. Erstflug am RJD2011 bei bestem Wetter und reichlich Wind. Der Motor, ein H-238 T vielleicht etwas unscale, aber für einen Jungfernflug das Mittel der Wahl. Unter Schub völlig stabil, nach Schubende legte sie sich etwas in den Wind. Leider keine Fotos mit Flamme oder am Himmel, wer hat sowas eventuell? Bitte alles zu mir. Eigentlich wollte ich sie noch auf einem H-180 fliegen, bin ich dann aber nicht mehr zu gekommen.... Gruß Jan
|
|