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Christian S.
Überflieger Registriert seit: Sep 2003 Wohnort: Köln Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1 Beiträge: 1023 Status: Offline |
Beitrag 57123
[22. September 2004 um 12:56]
Zitat: Naja, man könnte auch sagen, dass es verboten worden ist, bevor ein paar Menschen durch solche Basteleien ihre Gesundheit oder sogar das Leben verloren haben. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... |
Nomad
Anzündhilfe Registriert seit: Sep 2004 Wohnort: Verein: Beiträge: 6 Status: Offline |
Beitrag 57124
[22. September 2004 um 13:05]
Ich habe noch eine andere Frage, auf der Seite von Herrn Radelow ist ein Startgerät dargestellt.
http://www.radelow.de/modellraketen/3/startgeraet/index.htm Dieses habe ich nachgebaut. Gekoppelt habe ich das mit 8xR6 je 1,2V, in Reihe Ist die Batterieleistung für Elektrozünder dafür auch ausreichend? Gruß |
Christian S.
Überflieger Registriert seit: Sep 2003 Wohnort: Köln Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1 Beiträge: 1023 Status: Offline |
Beitrag 57127
[22. September 2004 um 13:18]
10 x 1,2 V (also insgesamt 12 Volt) wären zumindest bei Zündern aus Widerstandsdraht besser, ansonsten dürfte das Akkupack vom Strom her reichen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... |
Nomad
Anzündhilfe Registriert seit: Sep 2004 Wohnort: Verein: Beiträge: 6 Status: Offline |
Beitrag 57128
[22. September 2004 um 13:19]
Hallo,
ok. Vielen Dank für diese Informationen Gruß |
Brzelinski
Überflieger Registriert seit: Okt 2000 Wohnort: Verein: Beiträge: 1616 Status: Offline |
Beitrag 57130
[22. September 2004 um 13:39]
Je nach Starterart und Starterzahl könnte die Stromstärke etwas knapp werden.
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emmpunkt
Überflieger Registriert seit: Jul 2003 Wohnort: Nümbrecht Verein: Solaris-RMB Beiträge: 1115 Status: Offline |
Beitrag 57137
[22. September 2004 um 15:14]
Zitat: Aber Heiko, wie kannst du mich so entäuschen!!! Gruss M. |
Neil
99.9% harmless nerd
Registriert seit: Aug 2000 Wohnort: Delft Verein: SOLARIS Beiträge: 7776 Status: Offline |
Beitrag 57139
[22. September 2004 um 15:23]
Hi,
ansich ist so eine Düse nicht verboten. Man kann die ja noch im Hybridtriebwerk einbauen. Die Keramik Düsen in den Wegwerfpappmotoren sind meist nur gepresst. Das beduetet die wurden nicht gebrannt. Solche Düsen haben den Nachteil, das diese sehr schnell verschleißen. Schau dir mal sowas vor und nach dem Abbrand an. Ansich wäre ein geringer Wärmewiderstand toll. Dann würde die Energie Kapazitiv aufgenommen. So isoliert das Material und muss deswegen hohe Temperaturen aushalten können. Was man als Material aus dem Baumarkt nehmen kann habe ich mir auch schon mal gefragt. Geht man von Wegwerfdüsen aus, bittet sich Schamottmörtel an. Es muss aber aufgepaßt werden wenn dieser beim trocken Schrumpft. Besser wäre da Gips der quilt ein bißchen und sitzt so stramm im Rohr. Leider ist Gips zu weich, die Düse wird sich zu sehr weiten. Es gibt da auch noch Ofenkleber. Das Zeug gibt es in Tuben wie Silikon. Der ist bis einige 100 Grad Hitzestabil. Aber wie gesagt, alles nur für Hybride gedacht. Gruß Neil Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu. |