Andreas B.
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hier mal noch ein kleines "Suchbild", wer findet den Fehler auf diesem Landefoto..... ? Andreas
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osmadie
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Kann ich da in die Rakete schauen, wo mal die dritte Flosse war...? Das Loch solltest Du unbedingt wieder zu machen... ... vielleicht mit einem Flügel? Gruß Oliver
Geändert von osmadie am 30. März 2014 um 21:33
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. Werner Heisenberg
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Andreas B.
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He Oliver, bist du schnell. Genau richtig gesehen! Die Beschleunigung des Motors war leider so stark, das sich die dritte Flosse (in großer Höhe) vorzeitig verabschiedet hatte. Unverglastes Papprohr, Sperrholz und Ponal Holzleim reichen eben manchmal doch nicht aus, um hohen Kräften Stand zu halten.... Ich vermute mal, das die großen Flossen stark ins "flattern" gekommen sind und die dritte Flosse deshalb komplett abgerissen ist. Die einfache unverstärkte Klebekannte (am MM und am Außenrohr) war das Problem. Das kann bei der Großen aber mit Sicherheit nicht passieren... ! Andreas
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Rolli
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Andreas B.
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Da die Mücke ja zum RJD fliegen soll, habe ich daran mal wieder etwas weiter gewerkelt. Bei dem Modell handelt es sich ja um ein reines Spassmodell was möglichst simpel aber dennoch robust und schwimmfähig aufgebaut sein soll..... um ein herrausreißen der Railbutten aus dem Kunststoff zu verhindern worden von innen recht große "Gegenplatten" aus Aluminium und Gewindestücke eingebaut, die Aussparung für die Elektronikkammer wurde ausgesägt und Gewindestücke zum festschrauben der Klappe eingenietet, am 75er Motorrohr wurde der vordere Spant mit der Kabeldurchführung und der Fallschirmhalterung angeharzt, das Motorrohr,
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Andreas B.
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das Motorrohr wurde eingeklebt, anschließend wurde das komplette Heck der Mücke mit Pur-Hartschaum ausgeschäumt. Da muss man schon verdammt schnell sein, denn nach dem zusammenschütten der genau ausgewogenen Komponenten und dem gründlichen umrühren, bleiben einem wirklich nur genau 39 Sekunden bis die heftige Aufschäumreaktion einsetzt und da sollte alles schon dort sein wo es hingehört.... anschließend wurde der hintere Schubspant aufgeklebt, welcher ja die gesammten Schubkräfte aufnimmt, nachdem der Schaum durchgetrocknet war, konnte die Elektronikkammer wieder mittels Dremel "freigefräst" werden und zum Einbau der Batterie und des Altimax vorbereitet werden. Viel Platz ist nicht , aber ich komme so ohne Schwierigkeiten gut an die Batterie und den Altimax ran,
Geändert von Andreas B. am 21. Mai 2014 um 21:24
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Andreas B.
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die Bergungselektronik ist fertig verbaut... für den Erstflug wurde der J 510 W ausgewählt, der besteht schon aus einer ganzen Menge Einzelteile..... der mitgelieferte Zünder ist übrigens gerade mal so lang wie der Motor selbst, wie soll man den denn da noch anschließen... so ne Mücke lässt sich leider auch garnicht so einfach transportieren...... jetzt ist sie startklar...
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Andreas B.
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die Mücke ist am 30.05. 2014 beim RJD erfolgreich geflogen Das Abfluggewicht lag bei 8,5 kg, mit dem J 510 W erreichte das Modell damit eine Höhe von 568 Metern ( laut Altimax ). Vielen Dank noch einmal an Alex für das bereitstellen seiner HPR-Rampe, an Sandra als Bergungshelferin und an Thomas, Sven und Rolli für die folgenden tollen Startfotos ! (Startfoto von Thomas) (Startfoto von Thomas) (Foto von Sven) (Foto von Rolli) vielleicht hat ja noch jemand ein Landefoto der Mücke....!? Andreas
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Duke
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J 510.... Lechz...
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