![Du kannst keine neue Antwort schreiben Du kannst keine neue Antwort schreiben](images/forum/reply_denied.gif)
Autor | Thema |
---|---|
Felix N
Überflieger Registriert seit: Nov 2001 Wohnort: Leimen Verein: Solaris-RMB Beiträge: 1452 Status: Offline |
![]() ![]()
DAS ist ein Motor... F675-10 (nein, ich habe mich nicht verschrieben!)
Mich würde ja mal die Schubkurve interessieren, von Abbrand kann man da wohl kaum noch sprechen, eher von kontrollierter Explosion( mit diesem Motor gab es eh mehr CATOs als erfolgreiche Flüge, wenn ich das richtig mitbekommen habe) Gruß Felix Folgende Datei wurde angehängt: Sky´s not the limit! ![]() |
Marxi
Grandma' of Rocketry Registriert seit: Jun 2002 Wohnort: Bayern Verein: AGM, TRA #10753 L3 Beiträge: 2567 Status: Offline |
Beitrag 45085
[
![]()
Heeeftig, aber Vulcan Systems produziert IMHO nicht mehr (Schade um den O3000... *lol*) und mehr oder weniger sind somit die Motoren nicht mehr zugelassen.
Wären sie für uns ohnehin nicht. ;-) Hab`mal ein Flugbild von einem derartigen Motor: Es ist wirklich ein 24mm Motor in der F- Riege... ich sag`nur Minimum Diameter und eetwas Kohlefaser ;-) Folgende Datei wurde angehängt: |
Stefan Wimmer
Grand Master of Rocketry
Registriert seit: Aug 2000 Wohnort: Berlin Verein: Deutsche Experimental Raketen Arbeitsgruppe (DERA) Beiträge: 2398 Status: Offline |
Beitrag 45086
[
![]() Zitat: Jetzt, wo Du es erwähnst - da fällt mir ein, was da (u.a.) noch so in der Garage herumtrollt und auf seinen Jungfernflug wartet: Die kleine Mach Buster ![]() It's the Government - it doesn't have to make sense! (B. Kaplow in r.m.r) |
LaCroix
SP-Schnüffler
Registriert seit: Dez 2001 Wohnort: Korneuburg/ nähe Wien Verein: Beiträge: 656 Status: Offline |
Beitrag 45090
[
![]()
F 675
![]() ![]() ![]() Gruß, Thomas Und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!!! |
Marxi
Grandma' of Rocketry Registriert seit: Jun 2002 Wohnort: Bayern Verein: AGM, TRA #10753 L3 Beiträge: 2567 Status: Offline |
Beitrag 45094
[
![]()
Nojo, da gibt`s dann noch nen G500, der brennt satte 0,28sec..
Hat also nen Gesamtimpuls von 140N-sec.. Jetzt tipp´ mal, was für ne Brenndauer der F675 hat... ![]() Jo, rechnen ma halt mal *lol*: jetz gehn`wir spontan davon aus, er ist vom Gesamtimpuls her wie die meisten anderen F- Motoren und liefert 80N-sec. (recht viel mehr geht eh nicht, sonst wär er ein G) --> 80N-sec. geteilt durch 675N Durchschnittsschub = 0,11 Tendenz ![]() Also schon wirklich ziemlich schnell - der Abbrand ![]() ![]() Viele Grüße, Marxi |
Felix N
Überflieger Registriert seit: Nov 2001 Wohnort: Leimen Verein: Solaris-RMB Beiträge: 1452 Status: Offline |
Beitrag 45095
[
![]()
sag ich doch, eher eine kontrollierte Explosion
![]() hab hier mal einen Ausschnitt aus einem Post im "Ami-Forum" "We had an old F55 18mm Blue Thunder motor fly. No idea where the guy got it, but it sure was a hoot to watch go! Mach 1 at 75', Mach 2 at 150'! It was AMAZING how fast it went, to about 5000' due to the trail off of the motor, and then he found it! Amazing flight." einfach nur krass....auch wenn das bei den Flughöhen Einmalraketen seien dürften ![]() Gruß Felix Sky´s not the limit! ![]() |
Marxi
Grandma' of Rocketry Registriert seit: Jun 2002 Wohnort: Bayern Verein: AGM, TRA #10753 L3 Beiträge: 2567 Status: Offline |
Beitrag 45096
[
![]()
Arg.... das hättest mich jetz noch schreiben lassen können, Felix... *lol*
--- Ist er wirklich noch ein F ... so darf er zumindest nicht länger als 0,18 Sekunden brennen... ansonsten is`ser schon ein G. --- Übrigens hab`ich auf so ner Review- Seite selten mehr RIP`s gesehen als auf Stefan`s Link.... ![]() |
![Du kannst keine neue Antwort schreiben Du kannst keine neue Antwort schreiben](images/forum/reply_denied.gif)