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Neil
99.9% harmless nerd
Registriert seit: Aug 2000 Wohnort: Delft Verein: SOLARIS Beiträge: 7776 Status: Offline |
Beitrag 104924
[18. September 2006 um 17:22]
Hi,
wen ich mir die O-Ringe anschaue die ich in meinem Hybriden habe, so sind diese nach dem Abbrand des Motors komplett flach. Die muss man einfach austauschen. Bei dem BC habe ich das aber bis jetzt noch nicht beobachtet. Okay, so oft habe ich den noch nicht benutzt . aber die kamen mir danach immer wie neu vor. Gruß Neil Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu. |
emmpunkt
Überflieger Registriert seit: Jul 2003 Wohnort: Nümbrecht Verein: Solaris-RMB Beiträge: 1115 Status: Offline |
Beitrag 104944
[18. September 2006 um 22:57]
Uli, nimm den O-Ring mal runter und kontrollier ihn genauestens auf Risse und Schnitte ( wenn sich der O-Ring bei der Demontage gerollt hat könnten die Fehlstelle jetzt innen liegen).
Bei O-Ringen gibt es verschiedene Materialien, ich weiss gerade nicht ob Ernst die Standart-Variante benutzt.(Temperaturfestigkeit und Shore) Auch wichtig sind die Fasen an der O-Ring Aufname. Sind die in Ordnung? (Da drückt sich der O-Ring rein, wenn er unter Druck gesetzt wird) Zum Schluss mess mal dein Gehäuse nach. Wenn das nicht mehr rund ist, dichtet der O-Ring auch nicht mehr richtig. Gruss M. |
icepic
SP-Schnüffler Registriert seit: Okt 2003 Wohnort: Schönaich Verein: Solaris-RMB e.V.;TRA #10579 L2;T2 Beiträge: 840 Status: Offline |
Beitrag 104955
[19. September 2006 um 09:10]
Zitat: ...so hab ich mal gemacht, und dabei folgendes festgestellt: Die Oberfläche des O-Rings ist rissfrei und glatt, aber es ergab sich wieder eine Verformung. Der O-Ring ist innen komplett abgeflacht, und misst in der Breite nur noch 2,4mm statt den ursprünglichen 3mm. Dies wird warscheinlich durch die hohe termische Belastung kommen, wenn man viel BC125 Stirnbrenner fliegt. Was ich letzter Zeit mit der Düse fast immer nur gemacht habe !! Kleine Skizze zur Veranschaulichung: links = so sollte es aussehen ; rechts = so sah es aus Grau = Düse ; rot = O-Ring Gruß Uli Die Frage ob man den "neusten" PC hat, beantwortet man sich, wenn man links neben der SPACE-Taste schaut !!!! |
CharlyMai
Foren-Prediger
Registriert seit: Mär 2005 Wohnort: Fuhrberg Verein: SOLARIS-RMB e.V. (P2;T2) / AGM / TRA#21598 Beiträge: 1977 Status: Offline |
Beitrag 104963
[19. September 2006 um 17:31]
Hi Uli ...
also, einer meiner o-Ringe ist innen auch komplett flach, und war es vom ERSTEN TAG an .... es sieht auch nicht nach einer Verformung des O-Ringes aus, sondern als ob er gewollt so geliefert wurde !! Dieser O-Ring sitzt bei mir OBEN (Abschlussplatte / Kopfzünder) auf den Düsen befanden sich "runde" O-Ringe viele Grüße Pierre •"Der Glaube an eine bestimmte Idee gibt dem Forscher den Rückhalt für seine Arbeit. Ohne diesen Glauben wäre er verloren in einem Meer von Zweifeln und halbgültigen Beweisen." Konrad Zuse •Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen. SOLARIS-RMB e.V. AGM |