Tom Engelhardt
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Hi Leute, nur kurz ein paar Bildchen von meiner Kormoran AS 34 (im Maßstab 1:3,3). Tech. Daten: Länge 135cm, Durchmesser 10cm, Gewicht 3kg (davon 900g in der Nase), Spannweite vorn 33cm, hinten 22cm. Sie ist das erste Mal auf dem letzten ARGOS-Clublaunch geflogen, und benutzte einen H242-6T als Antrieb (ich weiß ich weiß, jetzt kommen wieder die Qualmfetischisten... - der nächste Flug wird auf einem I 112 durchgeführt!). Das Bild auf dem Rail ist von Dany Flury (Copyright also bei der ARGOS), das Liftoff-Bild und die Pose nach dem Flug wurden von Oli4 geschossen (Copyright by Oli4). Die Bergung war weich, leider wurde der Fallschirm eine Sekunde zu spät ausgeworfen (obwohl er laut Simulation genau am Gipfelpunkt ausgeworfen werden sollte), so daß ein Stück des Rumpfes auf 6cm Länge ersetzt werden muß - auf dem nächsten Clublaunch ist sie aber wieder dabei!! Gruß, Tom aus Gö
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Achim
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Zitat: Original geschrieben von Tom Engelhardt Hi Leute,
nur kurz ein paar Bildchen von meiner Kormoran AS 34 (im Maßstab 1:3,3). Tech. Daten: Länge 135cm, Durchmesser 10cm, Gewicht 3kg (davon 900g in der Nase), Spannweite vorn 33cm, hinten 22cm. Sie ist das erste Mal auf dem letzten ARGOS-Clublaunch geflogen, und benutzte einen H242-6T als Antrieb (ich weiß ich weiß, jetzt kommen wieder die Qualmfetischisten... - der nächste Flug wird auf einem I 112 durchgeführt!). Das Bild auf dem Rail ist von Dany Flury (Copyright also bei der ARGOS), das Liftoff-Bild und die Pose nach dem Flug wurden von Oli4 geschossen (Copyright by Oli4).
Die Bergung war weich, leider wurde der Fallschirm eine Sekunde zu spät ausgeworfen (obwohl er laut Simulation genau am Gipfelpunkt ausgeworfen werden sollte), so daß ein Stück des Rumpfes auf 6cm Länge ersetzt werden muß - auf dem nächsten Clublaunch ist sie aber wieder dabei!!
Gruß,
Tom aus Gö
Aha, vermutlich nur ein starres Seil benutzt, das dir den Rumpf aufgeschlitzt hat? Gruß, Achim
Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
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Stefan S
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Hallo Tom, ich hab Deine Kormoran gerade mal mit dem LFlug durchgerechnet, und bin mit einem H242 und einer Höhe von 197m auf eine Verzögerung von 5,2 sek gekommen. Ideal währen I 200 oder I161 die liegen genau auf 6 sek also short. Gruß Folgende Datei wurde angehängt:
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Tom Engelhardt
Überflieger
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Zitat: Original geschrieben von Achim Aha, vermutlich nur ein starres Seil benutzt, das dir den Rumpf aufgeschlitzt hat?
Hi Achim, nee, eigentlich habe ich das tubular nylon von PML benutzt (Länge 3m) - damit habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Naja, wie gesagt ist der Schaden gering und bereits in der Reparatur . Gruß, Tom aus Gö
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Tom Engelhardt
Überflieger
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Zitat: Original geschrieben von Stefan S Hallo Tom,
ich hab Deine Kormoran gerade mal mit dem LFlug durchgerechnet, und bin mit einem H242 und einer Höhe von 197m auf eine Verzögerung von 5,2 sek gekommen.
Ideal währen I 200 oder I161 die liegen genau auf 6 sek also short.
Gruß
Hi Stefan, Du hast recht - ich habe allerdings einen Fehler in meinen Angaben oben gemacht: sie wiegt nur 2.45kg leer, und damit wäre sie auf dem H242-6T ideal gewesen. Ich habe mal einen Screenshot angefügt, allerdings ist die Qualität obermies (mein Monitor ist nicht so der Bringer). Auf dem H242-6T wäre der Gipfelpunkt bei 244m und 6,1s nach Brennschluß gewesen - geradezu ideal . Naja, der nächste Flug wird besser!! gruß, Tom aus Gö Folgende Datei wurde angehängt:
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Stefan S
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Hallo Tom,
Du hast recht mit 2,4 Kg liegt sie genau drauf, aber mir ist auch schon aufgefallen das die Verzögerungen von Aerotech nicht immer ganz stimmen.
Also einfach dumm gelaufen.
Gruß
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